Internet Profit

Startseite » Digital » Internet: Microsoft kauft Startup für Heimvernetzung

Internet: Microsoft kauft Startup für Heimvernetzung

Archiv

Der Softwarekonzern Microsoft hat laut einem Zeitungsbericht einen Spezialisten für Heimvernetzung gekauft, an dem auch seine Rivalen Apple und Google interessiert gewesen sein sollen.

Die Firma id8 Group R2 Studios solle den Microsoft-Bereich mit der Spielekonsole Xbox stärken, berichtete das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf informierte Personen. Das Startup war vom Unternehmer Blake Krikorian gegründet worden, der zuvor mit dem Gerät Slingbox bekannt wurde, das TV-Inhalte über das Internet auf den Computer bringen kann.

viaInternet: Zeitung: Microsoft kauft Startup für Heimvernetzung – Computer & Wissen – Schwarzwälder Bote.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: