Internet Profit

Startseite » Internet » Yahoo: Das „weltgrößte Startup“ wird 20

Yahoo: Das „weltgrößte Startup“ wird 20

Archiv

Heute feiert Yahoo seinen 20. Geburtstag: Am 2. März 1995 wurde aus einem Studentenprojekt eine richtige Firma. Die nahm ihren Anfang nicht in einer Garage, sondern in einem Wohnwagen. Dort sammelten die beiden Stanford-Studenten David Filo und Jery Yang Internetadressen, die sie kommentierten und in einen Katalog sortierten. 1994 war das noch möglich, denn mit knapp 3000 Websites war das Internet noch einigermaßen überschaubar.

via  heise online.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: