Internet Profit

Startseite » Digital » „Betrügerisch, verachtenswert“: Scharfe Kritik am Startup-Programm des Dublin Web Summit

„Betrügerisch, verachtenswert“: Scharfe Kritik am Startup-Programm des Dublin Web Summit

Archiv

In den vergangenen Jahren hat das Dublin Web Summit sich zum hellsten Stern am Himmel der europäischen Tech- und Startup-Konferenzen entwickelt. Wer schon einmal dort gewesen ist, weiß, wie viele Startups sich dort im riesigen Ausstellungsbereich präsentiert und an diversen Wettbewerben teilgenommen haben.

Jetzt ist allerdings scharfe Kritik an der Art und Weise aufgekommen, wie die Veranstalter mit Startups umgehen: Die Rede ist von manipulativem Marketing, von überteuerten Deals und vom finanziellen „Melken“ der Startups, die eigentlich von einer derart lukrativen Tech-Konferenz eher unterstützt werden sollten. Angefangen hat es mit dem Post „Why I’m not going to Web Summit “ des tech.eu-Reporters Neil Murray. Auf die Antwort der Web-Summit-Veranstalter: „Is Web Summit A Scam? – Setting the record straight “ folgte eine erneute tech.eu-Antwort – dieses Mal von Herausgeber Robin Wauters selbst.

Zum Artikel geht es hier via: [Startup-News] | t3n


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: