Internet Profit

Startseite » Digital » Crowdinvesting als Startup-Hilfe ist im Aufwind

Crowdinvesting als Startup-Hilfe ist im Aufwind

Archiv

Die Geschäfte laufen gut, aber das reicht für eine größere Expansion nicht. «Wir wollen raus aus der Nische, rein in den Massenmarkt», sagt Firmenchef Christopher Fuhrhop.

Also braucht er Geld, um Marketing und Vertrieb auszubauen. Seine 13-Mann-Firma Restube aus Pfinztal bei Karlsruhe kam 2015 eigenen Angaben zufolge auf knapp 700 000 Euro Umsatz. Verkauft wird Rettungsgerät für Wassersportler: Eine winzige Tasche wird in Sekundenschnelle zur knallgelben Notfall-Boje. Bei der Geldbeschaffung setzt Fuhrhop nun auf «Crowdinvesting»: Er sammelt von Privatanlegern noch gut einen Monat lang Geld über die Internet-Plattform Seedmatch ein.

Den ganzen Artikel finden Sie hier via:  Neue Westfälische


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: