Internet Profit

Startseite » Digital » Heico Koch, der Marathon-Gründer

Heico Koch, der Marathon-Gründer

Archiv

Dass Gabelstapler und Bagger auch ein Thema für Internet-Gründer sein können, beweist Heico Koch. Mit seinem Online-Marktplatz für Gebrauchtmaschinen bringt er Industrieauktionen ins 21. Jahrhundert.

Die zwölf Kilometer zur Arbeit kommt der Seriengründer übrigens zu Fuß – er ist laufsüchtig. Und das ist nicht das einzige Extrem des Gründers. Sieben mal hat Koch bereits gegründet, zuerst 1998, zuletzt 2013: den Marktplatz TradeMachines. Über den sollen mittlerweile zehn bis zwölf Prozent des weltweiten Gebrauchtmaschinenmarkts laufen. Geld gab es dafür zuletzt über eine Crowdfunding-Kampagne auf Companisto, bei der 800.000 Euro zusammen kamen. Noch ist das Unternehmen allerdings nicht profitabel. Heico Koch im Interview über seine Marathon-Gründungen und Lauf-Ambitionen.

Zum Artikel geht es hier via: Gründerszene


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: