Internet Profit

Startseite » Digital » Die Höhle der Löwen: Was Mitarbeiter in Start-ups verdienen

Die Höhle der Löwen: Was Mitarbeiter in Start-ups verdienen

Archiv

Berufsanfänger in Startups verdienen weniger als bei etablierten Unternehmen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom unter 143 Gründern. Sie wurden befragt, was sie ihren Mitarbeitern im Schnitt bezahlen. So verdient ein Junior in einem IT- oder Internet-Startup durchschnittlich 31.400 Euro brutto pro Jahr, wie die Grafik von Statista zeigt.

Trotzdem sind Start-ups für viele junge Arbeitnehmer dank flacher Hierarchien und flexibler Arbeitssituation attraktiv. Hinzu käme die Chance, Innovationen von Anfang an zu begleiten und so Berufserfahrung zu sammeln, so Bitkom-Geschäftsleiter Niklas Veltkamp. Und diese macht sich auf dem Konto bemerkbar: Ein Senior verdient laut der Umfragedaten durchschnittlich 46.500 Euro pro Jahr. Wer gar in eine Leitungsposition aufsteigt verdient knapp 56.000 Euro, das C-Level bringt im Schnitt 71.500 Euro ein.

Quelle:  STERN.de


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: